Wir über uns

Ihr Immobilienmakler in Bielefeld - Das Team von Fredebeul Immobilien

Ein stilvolles Büro in klassischem und modernen Ambiente bietet sich dem Besucher im Foyer der Firma FREDEBEUL IMMOBILIEN im komplett renovierten Geschäftshaus in der Falkstraße 11, direkt gegenüber dem Technischen Rathaus der Stadt Bielefeld.

Eine kompetente Beratung sowie die seriöse und zuverlässige Durchführung der Immobiliengeschäfte aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung sind die Grundpfeiler des traditionsreichen Bielefelder Unternehmens, das inzwischen zu den renommiertesten Immobilienbüros in Bielefeld zählt. Freundliche und bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen unterstützen die Inhaber des Unternehmens bei ihrer täglichen Arbeit.

Die Errichtung von Neubauwohnungen und die Sanierung von Altbauprojekten, die anschließend vermietet oder verpachtet werden sollten, war die ursprüngliche Zielsetzung des Unternehmens. Das vornehmlich auf den Ankauf und die Verwaltung eigener Immobilien ausgerichtete Unternehmen wurde ab den 90er Jahren um die klassische Maklertätigkeit und die Verwaltung von fremdem Wohnungseigentum und Immobilien erweitert.

Später kamen erste Bauträgermaßnahmen hinzu, allesamt in der Bielefelder Innenstadt gelegen. Danach gehörten auch die Städte Herford, Enger, Oerlinghausen und das Ostseebad Binz auf Rügen zu den Partnern bei der Abwicklung von Immobilienkäufen, -verkäufen und -sanierungen.

Die Firma wurde im Jahr 1980 durch Johannes Fredebeul sen., (verst. 2016) und seinem ältesten Sohn Michael gegründet. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden des Seniors im Jahr 1989 übernahm Michael Fredebeul die alleinige Geschäftsführung. Gleichzeitig nahm er seine Brüder Johannes und Thomas mit in das Unternehmen auf.

Im Jahr 1993 erfolgte die Aufnahme in den Immobilienverband RDM, Ring Deutscher Makler (heute IVD).

Durch den Erwerb mehrerer renovierungsbedürftiger Stadtvillen in Binz auf Rügen, die saniert und im Stil der typischen Bäderarchitektur zu exklusiven Ferienwohnungen umgebaut wurden ist das Unternehmen auch überregional tätig geworden.

Seit 2015 besteht auch eine Büroniederlassung in Berlin-Mitte.

Der Geschäftsführer Michael Fredebeul ist Gründungsmitglied des seit 2004 bestehenden KompetenzNetzes, einem Netzwerk von etwa 20 mittelständischen Beratungsunternehmen verschiedener Dienstleistungsbereiche.

Seit dem Jahr 2000 gehört er dem Gutachterausschuss der Stadt Bielefeld an und ist dort als ehrenamtlicher Gutachter tätig. Seit 2010 ist er Mitglied der IHK-Vollversammlung und vertritt dort die Belange der Immobilienbranche.

Das Magazin FOCUS hat das Unternehmen FREDEBEUL IMMOBILIEN bereits seit 2013 jeweils als Top Immobilienunternehmen in Bielefeld ausgezeichnet. Seit 2013 gehören wir zu den Premium-Partnern von Immoscout24.

Unsere Sponsoring-Aktivitäten

Sport ist der soziale Kit der Gesellschaft und zeitgleich ein Indikator für ein gesundes Bielefeld. Daher ist es uns ein Anliegen, neben der wohnlichen und baulichen Infrastruktur auch im Lokalsport unseren Anteil zum Wohle Bielefelds zu leisten. Seit 1985 sind wir nun bereits offizieller Sponsor von Arminia Bielefeld. Neben der Leidenschaft für unsere Arminia liegt uns aber auch der Amateursport am Herzen. Daher unterstützen wir auch die 2. Mannschaft des TUS Hillegossen als Trikotsponsor sowie die TSG Altenhagen und die U9 des VfL Ummeln.